Batman The Animated Series Actionfigur Zatanna

  • momentan nicht verfügbar
  • ArtikelNr.: dc150336
  • Unser Preis: 30,90 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Hersteller:
Figurenart:
Thema:

Beschreibung

´Animated Style´ im modernen Gewand:
Batman The Animated Series Actionfigur Zatanna

Zur animierten TV-Serie ´Batman: The Animated Series´ präsentiert uns DC Collectibles Actionfiguren der neuesten Generation:
Zatanna ist ca. 15 cm groß, voll beweglich und kommt in einer Blisterverpackung mit jeder Menge Zubehör und Figurenstand.

Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile!

Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 2 Artikelbewertungen vor)

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Batman The Animated Series Actionfigur Zatanna Domenic M., 26.02.2017

Die Figur kommt in einer schönen gestalteten Verpackung daher. Der Blister lässt einen sehr guten Blick auf die Figur zu. In der Front ziert ein Banner mit der Aufschrift Batman The Animated Series, gewisse Warnhinweise, dem Logo von DC Collectibles und dir Figuren-Nummer 25 die Verpackung. An der Seite befindet sich ein Aufkleber mit den Namen, der enthaltenen Figuren. In der oberen Ecke auf der Front befindet sich ein Aufkleber mit der Anzahl der enthaltenen Teile, bei diesem Set sind es 12 Stück. Und im Hintergrund und auf der Rückseite befindet sich das Logo-Bild, der Batman The Animated Series Reihe. Sehr gut für Inbox Sammler gedacht.

Das Auspacken verlangt leider die schön gestaltete Verpackung ein wenig zu zerschneiden. Wie schon bekannt, verwenden DC Collectibles viel Tesafilm um alles sicher an seinem Platz zu belassen.

Zatanna ist ca. 15,5 cm groß und ca. 3,5 cm breit. Weißt eine sehr gute und saubere Bemalung auf. Bewegungspunkte sind ausreichend vorhanden und lässt ein paar gute Posen bzw. Displaymöglichkeiten zu.

Der Stand ist wie gewohnt schlicht und einfach gehalten und enthält einen Aufdruck von 3 Skizzen von Zatanna.

Zubehör: 4 austauschbare Hände, ein Stab, ein Plakat, eine Anleitung und ein Werbungsflyer mit weiteren zu erwerbenden Figuren.

Mir gefällt diese Figur sehr gut, allerdings benötigt Zatanna ihren Stand zum Stehen, ohne diesen ist es eine kleine Geduldsprobe die Figur hinzustellen aufgrund der kleinen Füße bzw. den Absätzen der Stiefel. Des Weiteren stört mich, dass das mitgelieferte Plakat nur aus Pappe besteht. Hier hätte ich einen Druck auf Plastik hochwertiger gefunden. Daher ziehe ich einen Stern ab.

Zauberhaft mit leichten Makeln Thomas O., 25.10.2016

DC Collectibles hat mit Zatanna erneut eine optisch sehr überzeugende Figur geschaffen. Wie eigentlich jede Figur aus der Animated Batman Reihe scheint die Figur direkt aus der Serie entsprungen. Zatanna stammt aus Batman - The Animated Series.
Die Bemalung ist zwar relativ einfach, der Farbpalette aus der Serie natürlich folgend, aber dafür sehr akkurat. Augen, Mund und auch die kleinen Knöpfe auf der Weste sind alle absolut sauber aufgetragen.

Was ebenfalls für praktisch jede Batman Animated Figur gilt: die Optik ist bei diesen Figuren Trumpf. Jegliche Artikulation muss hier ggf. zurückstecken.
So sind die T-Gelenke der Beine optisch nicht die schönsten wenn man die Beine zu sehr spreizt, es sieht dann unnatürlich aus. Dafür ist die Linienführung der Figur ungebrochen, wenn man die Beine nur wenig bewegt bzw. in der Ausgangsposition belässt. Man kann die Beine auch etwas kreuzen, was Zatanna noch femininer wirken lässt.
Die Arme und Handgelenke weisen gute Beweglichkeit auf. Auch der Kopf kann gedreht werden, die üppige Haarpracht Zatannas besteht aus weichem Kunststoff und gibt etwas nach, wenn man den Kopf zur Seite dreht. Der Zylinder auf dem Kopf ist fest verklebt und lässt sich nicht entfernen.
Knöchelgelenke hat die Figur nicht. Dies wird wohl den extrem kleinen Füßen und sehr zarten Knöcheln geschuldet sein.
Zatanna ist eine recht zierliche Figur und hat die bisher kleinsten Füße aller Figuren spendiert bekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass Zatanna Stöckelschuhe trägt. All das führt dazu, dass die Figur alleine nicht stehen kann.
Man muss also zwingend den mitgelieferten Ständer verwenden, damit Zatanna nicht umfällt.

Als Zubehör gibt es diverse Hände natürlich, darunter auch solche, die den mitgelieferten langen Zauberstab halten können. Der Stab ist aus recht flexiblem Plastik, aber er ist recht gerade. Außerdem ist noch ein Plakat beigelegt mit einer aufgedruckten Widmung Zatannas (was der Folge entnommen ist, auf die die Figur Bezug nimmt).
Das Poster ist leider nicht aus Kunststoff, sondern tatsächlich nur aus Pappe. Der Aufdruck ist sehr sauber, aber die Pappe macht nicht den haltbarsten Eindruck und man sollte sehr vorsichtig damit umgehen.
Als letztes Zubehör gibt es noch den erwähnten Figurenständer, den man diesmal auch zwingend benötigt, um Zatanna zum stehen zu bringen.

Optisch ist die Figur ein Leckerbissen, absolut überzeugend umgesetzt. Das Zubehör ist ok, aber nicht überragend. Es wäre nett gewesen, wenn der Zylinder abnehmbar gewesen wäre. Das Poster, obwohl schön gedruckt, hätte nicht aus Pappe sein sollen.

Und es sollte natürlich klar sein, dass es sich um eine Figur für erwachsene Sammler handelt und nicht für Kinder geeignet ist.

Kurzum: wer die Batman Animated Reihe von DC Collectibles mag, kann sich getrost auch Zatanna zulegen. Sie hat zwar ein paar kleine Schwächen, teils durch das akkurate Design der Figur bedingt, teils durch etwas enttäuschendes Zubehör, aber wenn man die Figur mit dem Ständer abstützt und ein wenig posiert sieht Zatanna einfach klasse aus.

4 Sterne.

Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel