Batman The Animated Series Deluxe Batmobile Set

  • knapper Lagerbestand
  • ArtikelNr.: dc160290


16
BP
Wird geladen ...

Hersteller:
Figurenart:
Thema:

Beschreibung

´Animated Style´ im modernen Gewand:
Batman The Animated Series Deluxe Batmobile Set

Zur TV-Serie ´The Animated Series´/´The New Batman Adventures´ präsentiert uns DC Collectibles Actionfiguren und Fahrzeuge der neuesten Generation:
Dieses Batmobile mit drehenden Rädern und LED-Beleuchtung wird zweifelsohne das Prunkstück deiner Animated-Sammlung!
Ganze 61 cm lang, bietet das Fahrzeug Platz für die zwei mitgelieferten, voll beweglichen Actionfiguren Batman und Robin in ca. 14 cm Größe.
Das Batsignal mit LED-Beleuchtung macht den 'Adventure'-Spaß perfekt.

2 x AA-Batterien erforderlich.
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile!

Bewertungen

Durchschnittliche Artikelbewertung:

(es liegen 2 Artikelbewertungen vor)

Teile anderen Kunden deine Erfahrungen mit

Seite 1 von 1
Bewertungen sortieren nach

Zurückversetzt in meine Kindheit! ;-) Mario H., 05.11.2016

Also ich habe ja lange warten müssen, bis ich diese meine Vorbestellung hier in Händen hielt und was soll ich sagen...das warten hat sich mehr als nur gelohnt! Das Batsignal ist zum einen größer als erwartet und wirft auch ein klasse Zeichen an die Zimmerdecke. Allerdings sollte man auf jeden Fall ein paar drei (!) Knopfbatterien 1,5V im Haus haben, sonst ist man enttäuscht, weil man es nicht sofort in Betrieb nehmen kann.
Mit der Figurenserie zu der Animated Series bin ich ja an sich nicht so ganz zufrieden, was das Aussehen betrifft; ich finde einfach Batmans Kopf und die Ohren sehen einfach nicht so aus wie in der Serie. ABER die beiden Figuren in diesem Set kommen mit viel Zubehör (Batarang, austauschbare Hände, Bola, Grappling Hook) und auch die Bases sind vom Design leicht verändert, so dass man die Figuren jetzt tatsächlich zum stehen bringen kann und das sogar ohne viel Mühe! Das geht bei dem Batman Mask of the Phantasm Two Pack z.B. gar net!!! :-D Auch die Stoff Capes in diesem Set sehen super aus und sind von der Verarbeitung und vom Design her deutlich schöner gemacht als auf der nebenstehenden Abbildung.
Und schließlich natürlich noch der Hauptdarsteller: Das Auto: Ein gigantisch großes Animated Batmobile mit funktionierender Beleuchtung und blau leuchtendem Cockpit...was will man mehr? Sicher, die Vorderradachse lässt sich nicht mit dem Lenkrad steuern, aber mal ehrlich: WHO CARES?!?! Die Silberlackierung der verchromten Fahrzeuganteile dieser Deluxe Version sind meiner Meinung nch das Tüpfelchen auf dem I im Vergleich zu regulären Version. Der Wagen und das ganze Set sind ein Muss für echte Fans und als Fan der alten Animated Sreies fühle ich mich jedes Mal in meine Kindheit zurückversetzt wann immer ich im Halbdunkel einen Blick darauf werfe! Einfach nur genial!

Kein wirkliches Deluxe-Set leider Daniel B., 02.11.2016


Der Hersteller DC-Collectibles weiß echt aus einer Ikone des Zeichentricks, dem Animated Series Batmobile, ein unausgereiftes Product zu machen, was ich sehr schade finde. Denn an und für sich ist das Fahrzeuggehäuse sehr schön definiert und von der Größe her wundervoll. Schade ist, dass in dieser sogenannten Deluxe Version keine Upgrades am Modell selber vorgenommen wurden, außer das etwas Metallicfarbe an den Felgen, Röhren und Frontkühler angebracht wurde. Die Produzenten schaffen es immer wieder einen mittelmäßigen Qualitätsstandart einzuhalten und den auch noch toll zu finden. Ich will nicht weiter auf die Logik hin eingehen, aber die langen Trennstreifen am Cockpit links und rechts, vor den Hinterrädern sind eine Unverschämtheit! Auch das sehr in sich fragile Innenleben im Cockpit hätte mehr Qualität gebraucht damit es nicht so zerbrechlich und labbrig wirkt wie es das tut.



Was sehr schade ist und meiner Meinung nach die größte Schwachstelle am Modell, ist die Cockpithaube. Das Teil ist zum einen von der Passgenauigkeit nur ausreichend, denn man hat einen schönen großen Spalt zwischen Cockpithaube und Auflage. Dann ist die Cockpithaube nur in der Mitte mit einem kleinen Steg befestigt, was das hin und her gleiten der Abdeckung nicht ordentlich gewährleistet und zu sehr reibt. Auch finde ich diesen Mittelsteg, der die Cockpithaube mit dem Wagen verbindet nicht sonderlich stabil. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Teil schnell brechen könnte, wenn nicht gut genug mit dem Modell umgegangen wird.



Nun komme ich zu der frontalen Lenkachse ... ganz ehrlich, da bezahlt DC-Collectibles Leute die das Modell designen und dann sind die nicht mal imstande eine simple Lenkung einzubauen die dann auch ein angemessenes Einlenken gewährleistet? Das Einlenken durch das reindrücken der Räder ist höchst schade und der Einlenkweg ist ein Witz! Dann auch noch die nach hinten abfallende Haltung des Wagens. Es ist nicht so, dass das Modell gerade auf seinen Reifen steht. Nein, die Front steht höher als das Heck, so dass der Wagen nicht parallel zum Boden steht.



Ganz ehrlich, DC-Collectibles scheint nicht aus qualifiziertem Personal zu bestehen, denn diese von mir genannten Makel sind Kleinigkeiten die sich ohne großes Rechnen aus der Welt schaffen lassen! Ganz ehrlich ... ich hätte die Leute bei DC-Collectibles gefeuert, die nicht die Intelligenz dazu besitzen, ein in sich stimmiges und abgerundetes Produkt auf den Markt zu bringen. Denn es wurde in unterschiedlichen Foren und Communitys auf die Probleme dieses Modells hingewiesen und die Ingoranz des Herstellers ging dann noch so weit, die augenannten Probleme nicht wahrzunehmen und dann noch ein Set herauszubringen, welches nicht mal wirklich ein Upgrade mit sich bringt ... Das ist höchst Schade, denn eine schöne schwarzglänzende Lackierung und eine verbesserte Konstruktion des Modells, wie auch besser verarbeitete Teile, würden eine Menge zum Positiven verändern. Klar würde es etwas teurer werden, aber wenn es gut werden soll, dann darf es gerne auch etwas kosten, denn sonst ist es nur gewollt und nicht gekonnt.



Noch zu den anderen Bestandteilen dieses Sets ... Das Material der Figuren ist alles andere als hochwertig und wirkt auf mich eher minderwertig. Ich frage mich wie viel Weichmacher in den Figuren steckt. Die Skulpturen sind toll und relativ gut der Zeichentrickserie nachempfunden, nur wie gesagt, das Material und dann noch die Gelenke, die wirklich nicht stabil wirken. Das Batsignal sieht sehr gut aus und wirkt im Gegensatz zu allem anderen, viel besser verarbeitet. Nur schade, dass es keine gewöhnlichen Batterien verwendet, sondern Knopfzellen.



Fazit: Alles in allem, hat man für das Geld natürlich sehr viel und ich freue mich trotzdem dieses Set gekauft zu haben und bereue es kein Stück. Nur finde ich es sehr typisch, dass der Hersteller solch ein unausgereiftes Produkt herausbringt. Was schade ist. Die oben genannten Mängel sind zu gravierend um bessere Worte zu finden. Es ist genauso wie zwischen Hasbro und Takara-Tomy ... Hasbro produziert die Transformers Produkte auf minderwertigere Art und Weise, während Takara-Tomy auf ein hohes Maß an Qualität beim Herstellen setzt und auch noch bessere Modellversionen auf dem Markt bringt. Auch sind die Kunststoffe bei Takara-Tomy wesentlich besser und auch besser verarbeitet. Genauso wie die Bemalungen. Aber hier brauche ich nicht weiter auszuschweifen.


Kunden kauften dazu folgende Produkte

Ähnliche Artikel