DX9 War in Pocket X13 Mightron: G1 Megatron für die Hosentasche

22.04.2016 16:38 | Transformers

Die Third Party Transformers Firma DX9 versteht es, Fanherzen höher schlagen zu lassen, selbst wenn das Produkt noch so klein zu sein scheint. Denn in ihrer sogenannten „War in Pocket“ Reihe kommen nur 10 cm große Transformers Actionfiguren zum Vorschein, die groß im Detail und super in der Beweglichkeit, und vor allem auch vollständig transformierbar sind.

Zuletzt haben sie mit ihrem ersten Combiner X-07 - X-12 „Hulkie“ (für 209,90 Euro bei uns im Shop bestellbar) für klein-großes Aufsehen gesorgt. Dieses Set bestand aus insgesamt 6 einzelnen Mini-Robotern, die sich auch jeweils vom Roboter in ihre Baufahrzeuge transformieren konnten, gemeinsam dann aber den großen Combiner bilden konnten, den die Fans von jeher als Devastator aus dem G1 Cartoon kennen.



Bei ihrem nächsten Streich nehmen sich DX9 nun G1 Megatron an, der bei ihnen in „Mightron“ umgetauft wurde. Bereits im vergangenen Jahr erschien Megatron (als Apollyon) von einer anderen Third Party Firma, der fast genauso ausgesehen hat, allerdings wesentlich größer war und hervorragend zur Masterpiece-Reihe gepasst hat. X13 Mightron kommt hingegen nur an eine Größe von 10 cm, lässt sich aber ebenso vom Roboter in eine Pistole transformieren, wie sein größerer Bruder und die bekannte G1 Vorlage. Einzig und allein auf die Light- und Sound-Effekte der „War in Pocket“ Version musste komplett verzichtet werden.

Die sonstigen Details überzeugen jedoch genauso, wie der Lieferumfang. Für seinen Waffenmodus ist ein Schalldämpfer, Zielfernrohr und eine Schulterstütze gedacht, seinem Robotermodus kann man drei lilafarbene transparente Waffen (ein Morgenstern, ein Schwert und eine Kanone) in seine Hände stecken. Falls man das Zielfernrohr des Waffenmodus auch für den Robtermodus nutzen möchte, kann man dieses ganz einfach an die rechte Hand von Mightron stecken, so wie man es auch von der G1 Vorlage kennt. Ebenso kennt man es, dass man all das Zubehör für den Waffenmodus auch in eine eigenständige Kanone umfuktionieren kann.



Im Hosentaschen-Format gibt es X13 Mightron von DX9 zu einem Preis von nur 64,90 Euro vorzubestellen; voraussichtlich im Mai lieferbar.


Weitere Produkte der Third Party Transformers Firma DX9 finden sich in unserem Shop.
 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder