Funko's FIVE NIGHTS AT FREDDY'S Actionfiguren

11.04.2016 12:00 | Games

Die Firma Funko ist längst bekannt für ihre Pop! Vinylfiguren, in die sich jeder Sammler einfach verlieben muss. Doch mit der Zeit sind immer mehr Produktkategorien hinzugekommen, wie u.a. Mystery Minis, Dorbz und Plüschfiguren. Eine weitere recht neue Kategorie stellen die Actionfiguren dar. Diese sind unterteilt in Reaction und Legacy Collection. In beiden Reihen finden Figuren aus Filmen, Fernsehen und Videospielen einhalt. Während sich die Legacy Collection aber mehr an die anspruchsvolleren Sammler festklammert, die auf größere, detailliertere und beweglichere Actionfiguren stehen, konzentriert sich die Reaction Reihe mehr auf den Nostalgiefaktor. Denn all jene Figuren sind im alten Kenner-Stil gehalten und wurden somit mit weniger Details und Bewegungspunkten versehen.

Für die Actionfiguren Sparte bringt Funko nun aber zum ersten Mal eine neue Reihe heraus, die sich insbesondere hinsichtlich der Größenordnung zwischen den Reaction und den Legacy Collection Figuren einreiht, nämlich sagenhafte 13 cm vorzuweisen haben. Dafür hat man sich die neue und beliebte Horror-Videospielreihe „Five Nights at Freddy's“ an Land gezogen, deren vier Hauptcharaktere und eine Spezialfigur nun erscheinen.

Bei den Charakteren handelt es sich um die Animatronics Freddy Fazbear, Bonnie the Bunny, Chica the Chicken, Foxy the Pirate Fox und die Spezialfigur Golden Freddy, die im Videospiel immer nachts zum Leben erwachen und den Nachtwächter einer fiktiven Pizzeria stets auf Trab halten.

Jede dieser Figuren ist detailreich und voll beweglich, wurde mit passendem Zubehör ausgestattet, so wie einem Build-a-Figure Sammelteil. Hat man alle fünf Actionfiguren und die enthaltenen Sammelteile beisammen, kann man diese zusammenstecken und erhält dadurch einen weiteren Charakter als Actionfigur, der in diesem Fall Springload sein wird.



Nachtwächter oder nicht, jetzt kannst auch du es mit den Animatronics aus „Five Nights at Freddy's“ aufnehmen – oder besser noch: Nimm die Actionfiguren in deine Sammlung auf!
Jetzt alle fünf „Five Nights of Freddy's“ Actionfiguren von Funko zum Preis von je 14,90 Euro vorbestellen; voraussichtlich ab Mai lieferbar.

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder