Marvel Legends Actionfiguren: Doctor Strange

12.09.2016 18:30 | Marvel

Nach einer kürzeren Pause meldet sich Marvel schon Ende Oktober mit einem neuen Kinofilm zurück. Diesmal wird das Marvel Cinematic Universe mit DOCTOR STRANGE erweitert. Auch Hasbro ist dabei, noch vor diesem Filmereignis auch in der Marvel Legends Reihe mit den passenden Actionfiguren die Sammler zu begeistern…

Bereits auf der Toy Fair in New York hat Hasbro die erste Hälfte der neuen Marvel Legends Figuren, basierend auf Doctor Strange, vorgestellt. Auf der San Diego Comic Con  wurde dann der Rest präsentiert.

Um deutlich zu machen, dass sich diese neue Marvel Legends Welle um DOCTOR STRANGE und dessen bevorstehendem Film dreht, spendiert Hasbro gleich drei Versionen des Hauptcharakters.


Einmal kommt Doctor Strange in seiner Comic-Version. Dabei gibt es nur einige farbliche Veränderungen gegenüber seiner Veröffentlichung in einer der Wellen aus dem vergangenen Jahr. Mit dabei sind orangefarbene Effekt-Ringe für seine beiden Handgelenke.


Die zweite Doctor Strange Version ist der Filmfigur nachempfunden, die in diesem Fall von Benedict Cumberbatch gespielt wird. Die Fans und Sammler sind sich schon jetzt einig, dass es sich bei dieser MCU Marvel Legends Actionfigur um eine der besten überhaupt handelt. Die Details und die Likeness sind sagenhaft. Er kommt mit zwei austauschbaren Händen und einem magischen Schild.

Bei der dritten Version handelt es sich ebenfalls um Doctor Strange, wie er im Film zu sehen sein wird, diesmal jedoch in einer Astral-Form ganz ohne Zubehör. Eine Astral-Form von Doctor Strange wurde erst im vergangenen Jahr beim SDCC exklusiven Set genutzt, jedoch handelte es sich dabei um eine Umsetzung der Comic-Version.

Ebenfalls ein Charakter aus dem bevorstehenden Doctor Strange Film wird Karl Mordo sein. Seine Marvel Legends Actionfigur kommt mit einem Stab und zwei grün-blauen Effekt-Teilen.

Beim nächsten Charakter, Brother Voodoo, handelt es sich mittlerweile um keinen Unbekannten mehr. Seine comicbasierende Marvel Legends Actionfigur befand sich erst im vergangenen Jahr im SDCC exklusiven Set. Nun bekommen die Sammler erneut die Möglichkeit an diese Figur heranzukommen. Bei seinem Zubehör handelt es sich um einen Stab, der zur Hälfte kristallblau und mit Effekten versehen wurde.

Die Nico Minoru Actionfigur überzeugt auf ganzer Linie, auch aus optischer Sicht. Ihr Zepter mit dem pinkfarben umschlungenen Effekt ist nur ein Teil, der zu ihrem Zubehör gehört. Während man normalerweise nur austauschbare Hände bei diesen Actionfiguren gewohnt ist, gibt es hier eine Ausnahme. Denn Nico Minoru wurde ein ganzer austauschbarer Arm mit dazu gelegt. Dieser zeigt einen pinkfarbenen Vorderarm.

Zum zweiten weiblichen Charakter in dieser Welle gehört The Enchantress. Diese Actionfigur sollte bestens aus dem exklusiven Marvel Legends „The Raft“ Set bekannt sein, welches erst zur diesjährigen San Diego Comic Con angeboten wurde. Abgesehen von leichten farblichen Änderungen kommt sie mit exakt dem selben Zubehör, nämlich den beiden runden Effektteilen.

Iron Fist dürfte mittlerweile auch kein unbekannter Charakter mehr sein, nachdem dieser bereits zum festen Team in der „Der ultimative Spider-Man“ Zeichentrickserie angehört, schon bald aber auch eine eigene Serie auf Netflix erhält. Iron Fist kommt in seinem klassischen grün-gelben Kostüm. Austauschbare Fäuste gehören ebenso zu seinem Lieferumfang, wie die passenden Effektteile für seine Fäuste.

Wie immer ist jede dieser ca. 16 cm großen Actionfiguren separat in Fensterboxen verpackt. An den tollen Details und der überragenden Beweglichkeit hat sich nichts geändert. Da bei jeder Actionfigur „Build-a-Figure“ Sammelteile beiliegen, die einen Körperteil einer weiteren, meist stämmigeren Actionfigur repräsentieren, erhält man in diesem Fall eine Dormammu Actionfigur. Auch diese Actionfigur befand sich bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit Brother Voodoo im SDCC exklusiven Set. In gewisser Weise bleibt diese Actionfigur aber exklusiv, da man sie nur dann erhält, wenn man alle 8 Actionfiguren aus der Marvel Legends Doctor Strange Actionfiguren Welle beisammen hat.



Das komplette Marvel Legends Doctor Strange Actionfiguren 8er Set mit Dormammu als Build-a-Figure bieten wir zu einem Preis von 229,90 Euro an.

Beliebte Actionfiguren, wie die Doctor Strange (Cumberbatch) Filmversion und Iron Fist haben wir aber auch einzeln zum Preis von jeweils 29,90 Euro angeboten.


Weitere Marvel Legends Actionfiguren haben sich hier versammelt.
 

 

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder