Masters of the Universe Classics 2.0 im neuen

12.02.2016 20:55 | Masters of the Universe

„Bei der Macht von Grayskull ...“ - und genau so benennt MattyCollector die einst unter „Masters of the Universe Classics 2.0“ beworbene neue Reihe, nämlich „Club Grayskull“. Mit der neuen Kollektion konzentriert man sich nun einzig und allein auf den Look der beliebten Charaktere rund um He-Man und Skeletor, wie sie im Filmation Cartoon in den 80er Jahren zu sehen waren.

Mit He-Man macht im „Club Grayskull“  diesen Monat seinen Anfang. Alle zwei Monate erscheint dann immer Mitte/Ende des Monats eine neue Figur:
Trap Jaw erscheint im April, Skeletor im Juni, Beastman (aber auch der exklusive Evil Seed) im August, Evil-Lyn im Oktober und Clawful bildet im Dezember das Schlusslicht für das aktuelle Kalenderjahr.



Bezüglich der Beweglichkeit der ungefähr 15 cm großen Actionfiguren bleibt alles beim Alten. Jedoch wurden die Hand- und Fußknöchelgelenke verbessert. Beim Zubehör kommt es zu einigen Veränderungen. So wurde He-Man nur noch mit einem Power-Schwert ausgestattet, statt einem Zweiten, während man auch auf sein Schild verzichten muss. Stattdessen liegt stets ein kleines Mauerstück dem Lieferumfang bei.

Was bei den auf dem Filmation-Cartoon basierenden Actionfiguren gänzlich neu ist, ist die sammlerfreundliche Verpackung, die mit einer Fensterbox einen attraktiven neuen Stil erhalten hat. He-Man steht beispielsweise in seiner Verwandungspose im Sichtfeld umgeben von einer Grafik von den Toren von Schloss Grayskull. Bei diesem Anblick fällt es einem nicht leicht, He-Man aus seiner Verpackung zu entnehmen. Nicht unbedingt weniger beeindruckend ist das „He-Man and the Masters of the Universe“ Logo aus dem Cartoon, welches relativ groß unten auf der Vorderseite prangert.

Nicht nur für die Sammler, die seit 2008 mit der Masters of the Universe Classics Toyline vertraut sind, sollten die neuen „Club Grayskull“ bzw. Filmation-Figuren Lust auf eine Erweiterung der Kollektion bereiten, vor allem neue Sammler erhalten hiermit einen idealen Einstieg.

Jetzt He-Man 2.0 aus der „Club Grayskull“ bzw. Filmation-Reihe zu einem Preis von nur 54,90 Euro bestellen; in Kürze lieferbar.


Ein umfangreiches Angebot an Masters of the Universe Classics Actionfiguren gibt es auch bei uns im Shop. Sieh' dich um!

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder