Mazinger Z Actionfigur von ThreeZero

01.09.2015 18:03 | Diverse

Jeder kennt es von Gundam, Voltron, Saber Rider and the Star Sheriffs oder auch von Power Rangers – jugendliche Piloten, die inmitten eines Riesenroboters sitzen, um die Welt vor einer Bedrohung zu bekämpfen. Doch kaum einer ist mit den Anfängen vertraut und weiß, dass MAZINGER Z im Jahr 1972 mit einer Manga-Reihe und Anime-Serie der Vorreiter von all dem gewesen ist.

Das jüngste Beispiel dieser Thematik, wenn gleich die Piloten nicht unbedingt Jugendliche sind, dürfte zweifelsohne der Kinoerfolg PACIFIC RIM von 2013 gewesen sein. Das Phänomen von Riesenrobotern, die im Inneren von menschlichen Piloten gesteuert werden, ist nicht mehr wegzudenken und feierte Anfang der 70er Jahre seine Anfänge...

MAZINGER Z handelt von dem deutschen Wissenschaftler Doktor Hell, der die Welt mit einer Armee von Robotern erobern möchte. Doch der japanische Wissenschaftler Juzo Kabuto kennt einen Weg, sich dieser Bedrohung entgegen zu stellen und schafft den Riesenroboter Mazinger Z. Durch schicksalhafte Umstände ist es an Kabutos Enkel Kouji, gemeinsam mit Mazinger Z die Bedrohung durch Doktor Hell und seinen Robotern aufzuhalten.

Die 92-teilige Anime-Serie MAZINGER Z, manchmal auch als TRANZOR Z bekannt, war außerhalb seines Heimatlandes Japan weniger bekannt. In Europa wurde die Serie lediglich zwischen 1978 und 1988 in Italien, Spanien und Frankreich ausgestrahlt. Im Jahr 2009 feierte die Serie mit einer Neuauflage und 26 neuen Episoden seine Rückkehr im japanischen TV.

ThreeZero schafft mit seiner riesigen MAZINGER Z Actionfigur „Mazinger“ einen Roboter der Extraklasse und überzeugt dabei in Größe, Qualität, Beweglichkeit und Features auf ganzer Linie!



Die bis in die Fingerspitzen voll bewegliche Actionfigur kommt auf eine beachtliche Größe von 40 cm. Als Zubehör enthalten sind u.a. sein mächtiges Schwert, Hover Pilder mit faltbaren Flügeln und zwei eiserne Klingen. Abgerundet wird dieser hoch detaillierte Roboter mit einem Light-Up Feature an den Augen.

Bestelle dir ThreeZeros MAZINGER Z Actionfigur „Mazinger“ jetzt zu einem Preis von 369,90 Euro.

Weitere Mazinger Actionfiguren finden sich hier in unserem Bereich.

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder