Mortal Kombat X Actionfiguren von Mezco Toys

11.12.2015 16:26 | Diverse

Mortal Kombat ist eines der erfolgreichsten und einflussreichsten Videospielreihen, die jemals erschaffen wurden. Im Jahre 1992 fing alles mit dem ersten Spiel an. Seitdem gibt es unzählige Fortsetzungen, aber auch Verfilmungen, Zeichentrickserien und TV-Serien gehören mittlerweile zum großen Mortal Kombat Vermächtnis. Mit der Veröffentlichung des neuesten Videospiels „Mortal Kombat X“, welches in diesem Jahr erschienen ist, trat auch Mezco Toys auf den Plan und begann eine Toyline, basierend auf eben diesem neuen Videospiel...

All die bekannten Charaktere, wie u.a. Raiden, Scorpion und Sub-Zero erscheinen im 15 cm Format als Actionfiguren, die mit 17 Artikulationspunkten ausgestattet wurden, von denen viele aus Kugelgelenken bestehen, die vielseitige Posen erlauben, damit man die Bewegungen der Charaktere, die man aus den Videospielen kennt, haargenau nachstellen kann. Im Lieferumfang sind stets austauschbare Teile und ihre legendären Zubehöre/Waffen enthalten.

Mit Hilfe von digitalen Dateien der Spieleentwicklern hat das Design-Team die Figuren digital geformt. Dadurch wird für eine videogetreue Nachbildung und den feinsten Details garantiert.



Zur Series 1 von Mezco Toys' „Mortal Kombat X“ Actionfiguren gehören:



Sub-Zero:
Er gehört einer skrupellosen Organisation von Attentätern an. Der Ninja trägt eine blaue Uniform, so wie einer Maske als Markenzeichen und besitzt die Fähigkeit, mit Eisbällen seine Gegner vorübergehend im Kampf erstarren zu lassen.

Scorpion:
Er sieht Sub-Zero beinahe zum Verwechseln ähnlich, ist genauso gekleidet wie er, das allerdings in gelb. Der untote Ninja wollte einst Rache an Sub-Zero für den Tod an ihm nehmen. Aus diesem Grund wurde er aus dem Reich der Toten entsannt. Mit einer an einem Seil angebrachten Speerspitze durchbohrt er seine Gegner und zieht sie dann zu sich heran.

Raiden:
Donnergott Raiden nimmt die Gestalt eines Sterblichen an, um am Mortal Kombat teilnehmen zu können. Er ist wohl einer der mächtigsten Charaktere im gesamten Mortal Kombat. Wie es für einen Donnergott gehört, kann er Blitze und Donner kontrollieren.



Alle Series 1 Charaktere sind außerdem als exklusive Previews-Varianten erhältlich:



Raiden als Displacer Variante
Scorpion als Bloody Variante
Sub-Zero als Ice Variante




Series 2 der „Mortal Kombat X“ Actionfiguren besteht erneut aus drei Charakteren:



Kitana:
Die Prinzessin ist bereits 10000 Jahre alt, wird in ihrer Heimat Edenia aber vergleichsweise jung eingeschätzt. Sie machte einst ihren Stiefvater Shao Kahn zum Gegner und konnte Edenia von dessen Herrschaft befreien. Kitana besitzt mit Klingen versehene Kampffächer, die nicht nur im Nahkampf tödliche Dienste erweisen, sondern auch hervorragend als Wurfwaffen genutzt werden können.

Kotal Kahn:
Er ist ein neuer Gegner, der in Mortal Kombat X nun seinen ersten Auftritt hat. Nach dem Tod von Shao Kahn wurde er zum neuen Herrscher der Outworld.

Quan Chi:
Er ist der mächtigste Zauberer, der seine listige und brutale Art ausnutzt, um an seine Ziele zu gelangen. Sub-Zero und Scorpion hat er sich zu seinen Erzfeinden gemacht, als er deren Clan und Familie vernichtet hat. Der glatzköpfige Quan Chi hat eine weiße Haut, die mit einigen Tattoowierungen versehen ist.



Die beiden Ninja-Favouriten Scorpion und Sub-Zero gibt es nicht nur als 15 cm große Actionfiguren, sondern auch noch in doppelter Größe. Die 30 cm großen Actionfiguren enthalten 12 Bewegungspunkte und sind ebenfalls sehr detailreich. Auch am Zubehör und den austauschbaren Teilen wurde nicht gespart. Beide Ninjas befinden sich separat in sammlerfreundlichen Fensterbox-Verpackungen.




Alle Mortal Kombat Actionfiguren lassen sich auch in einer Übersicht finden.


 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder