San Diego Comic Con 2016 Exclusives von Mattel im Überblick

25.07.2016 16:47 | Diverse

Auch Mattel hatte, als einer der führenden Spielzeughersteller, im Rahmen der San Diego Comic Con 2016 wieder einige exklusive Produkte in petto, die so manch ein Fanherz höher schlagen lassen. Aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie u.a. She-Ra, Thundercats und DC Multiverse, sollte für jeden etwas dabei sein…


Thundercats WilyKit & WilyKat Actionfiguren 2-Pack SDCC 2016 Exclusive

 


Erst in diesem Jahr kündigte Mattel eine neue Thundercats Actionfiguren-Reihe an, die nicht nur auf der alten Zeichentrickserie basiert, sondern auch im Stile der Masters of the Universe Classics Actionfiguren angelehnt ist. Noch bevor diese neue Reihe mit der ersten Figur, dem Thundercats-Anführer Lion-O, im September startet, gibt es als SDCC 2016 Exclusive ein Actionfiguren 2-Pack der Geschwister WilyKit & WiliKat, quasi als Vorgeschmack dafür, was die Sammler nach dem grandiosen Launch dieser neuen Reihe erwartet.

WilyKit & WilyKat könnten direkt aus der Zeichentrick-Vorlage entsprungen sein, so detailliert bemalt und modeliert sind diese 10 cm großen Actionfiguren aus dem SDCC 2016 exklusiven 2-Pack. Mit über 30 Bewegungspunkten ausgestattet, hat jede dieser beiden Figuren ihr bekanntes Zubehör erhalten. Nicht nur die Space Boards gehören dazu, mit denen sie durch die Wälder von Third Earth düsen, sondern auch Lassos und Rauchbomben, die zwar im ersten Moment belustigend wirken, sich im Kampf gegen Mumm-Ra und den Mutanten aber durchaus oft bewährt haben. Daher ein absolutes Muss als Begleiter für die ThunderKittens. Die Actionfiguren finden auf ihren Space Boards einen festen Halt, doch um WilyKit & WilyKat auf ihren Space Boards auch ideal im Regal präsentieren zu können, befinden sich im Set noch jeweils die passenden Ständer. Außerdem können beiden Figuren noch alternative Hände angesteckt werden, die sich leicht austauschen lassen.

WilyKit & WilyKat befinden sich gemeinsam in einem Set und wurden in einer Fensterbox-Verpackung liebevoll in Szene gesetzt. Im Hintergrund zu sehen ist das Thundercats-Hauptquartier. Unterhalb des Sichtfensters ist eine Nahaufnahme von Lion-O mit seinem Schwert von Omen zu sehen, der gerade dabei ist, sein Team herbeizurufen: „Thundercats hooooo!“

Für einen fundamentalen Vorgeschmack, bevor Mattel die neue Thundercats Actionfiguren-Reihe im September los lässt, sorgen die WilyKit & WilyKat Actionfiguren im 2-Pack als SDCC 2016 Exclusive, welches man bei uns zu einem Preis von 114,90 Euro bekommt.
 



Monster High Ghostbusters Frankie Stein Puppe SDCC 2016 Exclusive

 


In der Monster High ist alles ein wenig anders und auch zeitgemäßer. Die verschiedensten Feste, Filme und andere Themen werden sich zu eigen gemacht, um eine neue Geschichte zu erzählen, wie man sie zuvor mit großer Wahrscheinlichkeit noch nirgends gehört hat. So kommt es auch nicht gerade überraschend, dass man sich dem derzeit aktuellen Thema „Ghostbusters“ zugewandt hat. Weibliche Geisterjäger sind ohnehin angesagt, wie man demnächst in den Kinos sehen darf, weshalb es bei Monster High an Frankie Stein, der Tochter von Frankensteins Monster, liegt, es mit geisterhaften Erscheinungen aufzunehmen. Vampir gegen Geister, skurriler könnte es nicht werden.

Bei diesem spuktakulären Monster High SDCC 2016 Exclusive Set steckt Frankie Stein in ihrem Geisterjäger-Kostüm. Als bekanntes Modepüppchen dürfen diverse Accessoires natürlich nicht fehlen, weshalb sie ihr Kostüm mit Schmuck und einer neonfarbigen Sonnenbrille aufwertet. Im Kampf gegen Geister helfen diese Art von Zubehör jedoch nicht. Aus diesem Grund hat sie ihr Proton-Backpack umgeschnallt und macht Jagd auf eine kleine Slimer-Figur.

All dies wurde in eine aufwändig schicke Fensterbox-Verpackung gesteckt. Im Hintergrund sind die Hallen der Monster High zu sehen, oben prangert der Ghostbusters-Schriftzug und von oben trieft grüner Schleim hinunter.

Monster High trifft auf Ghostbusters. Nur dieses SDCC 2016 Exclusive Set mit Frankie Stein als Geisterjäger macht es möglich. Jetzt für schleimerische 69,90 Euro bestellen.
 



Masters of the Universe: She-Ra Actionfiguren-Puppe SDCC 2016 Exclusive

 


Parallel zur erfolgreichen Masters of the Universe Classics Reihe wollte Mattel etwas völlig Neues testen und dachte sich, dass ein SDCC Exclusive die passende Gelegenheit dafür sei. Schon im Vorfeld zeigten viele MotU Classics Sammler größeres Interesse an diesem Exclusive, bei dem es sich um eine She-Ra mit einer Größe von 28 cm handelt, die eine Mischung aus einer Actionfigur und einer Barbie-Puppe darstellt, nämlich auch mit 24 Bewegungspunkten überzeugen kann. Die sagenhaften Details und Stoff- bzw. Lederimitiat-Bekleidung, aber auch die vielen Zubehörteile, so wie Variationsmöglichkeiten tragen dazu bei, dass dieses Sammlerstück zu einem der größeren Highlights an Exclusives auf der diesjährigen SDCC zählt.

Die She-Ra Figur befindet sich in einer aufklappbaren Box. Einmal aufgeklappt, steckt ein 12-seitiger Minicomic auf der linken Seite in einer Lasche. Auf der rechten Seite befindet sich die She-Ra Figur, die inspiriert von ihrer Erscheinung im Classic Cartoon ist, mit ausgestrecktem Schwert vor einem Hintergrund, welcher Schloss Grayskull darstellt. Hinter den beiden Türmen Schloss Grayskulls verbergen sich die vielen Zubehörteile.

Zu den Zubehörteilen gehören zwei Kleideroutfits, die sich leicht auswechseln lassen. Insbesondere She-Ra eignet sich hervorragend dafür. Denn mit dem einen Outfit lässt sich Adora kreieren, während man mit dem anderen Outfit eine alternative She-Ra Version zaubern kann, nämlich genau so, wie man sie aus der Vintage-Toyline kennt.
Insgesamt 6 auswechselbare Hände, ein Schild, ein silbernes und ein goldenes Schwert gehören zum weiteren Lieferumfang. Weiterhin liegt ein Figurenständer bei, dessen Base das „She-Ra: Princess of Power“ Logo zeigt.

Lass dich von Adora oder zwei unterschiedlichen She-Ra Variationen verzaubern, indem du dir dieses Sammlerstück nach Hause holst.
Dieses Masters of the Universe: She-Ra Actionfiguren-Puppen SDCC 2016 Exclusive bieten wir zu einem Preis von 139,90 Euro an.
 



Batman v Superman: Dawn of Justice Amazon Princess Wonder Woman Barbie-Puppe SDCC 2016 Exclusive



Auch diese Wonder Woman kommt im selben Stil, wie die zuvor beschriebene She-Ra Figur, nämlich basierend auf einer Barbie-Puppe. Neu ist dieses Format jedoch nicht für die Amazonen-Prinzessin, denn passend zum diesjährigen Kinoerfolg „Batman v Superman: Dawn of Justice“ hat Mattel bereits Batman, Superman und Wonder Woman als Barbie-Puppen herausgebracht. Die reguläre Version dieser Wonder Woman Barbie-Puppe unterscheidet sich aber in einigen Punkten von der exklusiven SDCC 2016 Version.

Die Haarlänge und der Hairstyle sind die ersten auffälligen Unterschiede. Die Haare der exklusiven Wonder Woman sind länger und zum Teil sogar geflochten. Ihre äußerst detailreiche Rüstung, bestehend aus den Farben rot und gold, wurde komplett mit Chrom versehen und stahlt daher in einem völlig neuen Glanz. Außerdem wurde ihr ein langer Umhang in den Farben gold und blau spendiert, der majestätischer kaum aussehen könnte. Zu ihrer Bewaffnung gehören ein Schwert, ein Schild und das goldene Lasso der Wahrheit, das jedem damit Gefesselten die Wahrheit entlockt. All dieses Zubehör befindet sich im Lieferumfang, so auch ein Figurenständer samt Base, der die Form von Felssteinen hat. Ein Echtheitszertifikat ist auch noch mit dabei. Alles kommt verpackt in einer attraktiven Sammlerbox.

Für einen umwerfenden Blickfang sorgt die Amazonen-Prinzessin schon seit sie das erste mal bei DC Comics aufgetaucht war, doch diese exklusive Barbie-Puppe einer Wonder Woman übertrifft so einiges im Sammlerbereich.

Die Amazon Princess Wonder Woman aus „Batman v Superman“ gibt es bei uns als SDCC 2016 Exclusive Barbie-Puppe für 149,90 Euro zu bestellen.
 



DC Comics Multiverse Wonder Woman Actionfigur mit Invisible Jet SDCC 2016 Exclusive

 


Unglaublich, dass die Amazonen-Kriegerprinzessin Wonder Woman bereits 75 Jahre auf dem Buckel hat. Im Jahr 1941 wurde sie erstmals bei DC Comics eingeführt und gehört bis heute zu den bekanntesten weiblichen Superhelden im gesamten Comic-Universum. Im nächsten Jahr erhält sie sogar ihren eigenen Kinofilm, nachdem sie zuletzt gemeinsam an der Seite von Batman und Superman in „Batman v Superman“ kämpfen durfte. Mattel möchte all dies mit den Sammlern feiern und präsentiert ein besonderes SDCC 2016 Exclusive.

Zu Wonder Womans berühmtem Markenzeichen gehört nicht nur ihr Lasso der Wahrheit, sondern auch ihr unsichtbares Flugzeug. Die knapp 10 cm große und bewegliche Wonder Woman Actionfigur im commemorative Multiverse Stil kommt mit jenem unsichtbaren Flugzeug. In diesem Replica findet sie im Cockpit ihren Platz. Für eine ideale Flugpose des Jets und die damit verbundene Präsentation im Regal hilft der mitgelieferte Ständer.
Verpackt kommt dieses Set in einer quadratischen Box, die ein Artwork zeigt, das an die gute alte Zeit erinnert.

Die DC Comics Wonder Woman Commemorative Actionfigur ist zwar klein, aber gemeinsam mit ihrem unsichtbaren Flugzeug ist sie genau das exklusive SDCC 2016 Sammlerstück, das bei keinem Fan der Amazonen-Prinzessin fehlen darf.
Zu einem Preis von nur 59,90 Euro kommt sie in ihrem Jet direkt zu dir geflogen.


 

 

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder