Star Trek: One:12 Collective Actionfiguren

25.02.2016 14:36 | TV

„Computer-Logbuch der Enterprise, Sternzeit 1513,1 Captain Kirk“ - mit diesen Worten begannen die Abenteuer von Star Trek – oder auch bekannt unter der Bezeichnung „Raumschiff Enterprise“ - der originalen Serie, die im Jahr 1966 ihr Debüt feierte und bis heute dank der vielen Nachfolgeserien und auch Kinofilmen niemals in Vergessenheit geraten konnte. In diesem Jahr wird nun auch das 50jährige Jubiläum entsprechend gross gefeiert. Nicht nur mit dem neuen Film „Star Trek – Beyond“ wird es ab dem 21.07.2016 in den hiesigen Kinos spektakulär zugehen, auch Mezco Toys sorgte noch vor der ToyFair 2016 auf ihrem Preview-Event für mächtig viel Aufsehen mit ihrer neuen One:12 Collective Actionfiguren-Sammlerreihe, die u.a. auch die ersten drei Star Trek Charaktere beherbergt.

Der Sammler von Actionfiguren der Neuzeit wird von den 1/6 Figuren, deren authentischer Details in Sculpt, Bemalung und Stoffbekleidung, der allgemeinen grandiosen Qualität, der überragenden Bewegungsmöglichkeiten und dem Zubehör von austauschbaren Gliedmaßen und Köpfen, wie auch den vielen Accessories überschwemmt, was auch einen entsprechenden Preis nach sich zieht. Mit der One:12 Collective Reihe überträgt Mezco Toys nun all diese Eigenschaften auf Actionfiguren im 1/12 Format, was im Grunde genommen nichts Anderes ist, als die 6“ bzw. 15 cm Größenklasse.
 

Die Crew aus STAR TREK: THE ORIGINAL SERIES auf der Brücke der Enterprise

Mezco Toys hat bereits unter der Reihe One:12 Collective einige Figuren, wie ein paar Judge Dredd und auch Batman (The Dark Knight Returns) Versionen veröffentlicht und daran gesehen, wie erfolgreich diese bei den Sammlern ankamen. Für das Jahr 2016 wollen sie damit den völligen Durchbruch erlangen, was nach den ersten Reaktionen vom Preview-Event und der ToyFair auch mit großer Wahrscheinlichkeit gelingen dürfte. Eine Reihe von Figuren aus dem Marvel- und DC Comic Universum wurden vorgestellt, mit Spock, Sulu und Captain Kirk aber auch drei Charaktere aus Star Trek: The Original Series.

Den Anfang macht noch im April/Mai der Fanfavorite Commander Spock. Durch den Tod von Schauspieler Leonard Nimoy am 27.02.2015, der diesen Charakter liebevoll dargestellt hat, war es vermutlich die beste und zugleich auch ehrenwerteste Entscheidung, mit diesem Charakter zu beginnen. Schon wenige Wochen später soll dann auch schon Lieutenant Hikaru Sulu erscheinen, der von George Takei gespielt wurde. Und Captain James T. Kirk, von William Shatner verkörpert, wird danach auch nicht lange auf sich warten lassen.

Jede dieser mit 28 Bewegungspunkten ausgestattenen Figuren kommt mit echter Stoffbekleidung und Stiefeln, die dem lederartigen Look aus der Serie gleichen. Die mitgelieferte Figurenbase ist in der jeweiligen Farbe der Uniform angepasst, die zudem das Enterprise-Logo zeigt. Die Figurenbase kann man nicht nur auf herkömmliche Weise nutzen, indem man die Figur simple und einfach mit einem Fuß an die Base steckt, sondern für besonders athletische Posen kann auch der Ständer genutzt werden. Neben einem alternativen Kopf, der sich leicht austauschen lässt, kommen Spock, Sulu und Kirk auch mit vielen austauschbaren Händen daher, mit denen sie ihr Zubehör besser gegriffen bekommen. Zum Zubehör gehören stets ein Phaser und ein Communicator, der sich aufklappen lässt. Spock und Sulu enthalten zudem einen Tricorder, wohingegen Sulu weiterhin ein Fechtschwert und Kirk ein Phaser-Gewehr mitbekommen haben.

Die One:12 Collective Actionfiguren befinden sich einzeln in besonders attraktiven Fensterbox-Verpackungen, die darüber hinaus in einem Schuber stecken.



Star Trek „The One:12 Collective“ Actionfigur 1/12 Spock



Star Trek „The One:12 Collective“ Actionfigur 1/12 Sulu



Star Trek „The One:12 Collective“ Actionfigur 1/12 Kirk

jetzt vorbestellen zu einem Preis von jeweils nur 88,90 Euro.

Feiere das große 50jährige Jubiläum von Star Trek mit! Durchlebe die Abenteuer noch einmal und bereichere deine Sammlung um neue Actionfiguren und Sammlerstücke aus dem Star Trek Universum.
Bei uns im Shop gibt es mehr von Star Trek zu entdecken...
 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder