Star Wars: Neues zur Toyline und Filmreihe

17.04.2015 20:46 | Star Wars

In diesen Tagen findet in den USA die Star Wars Celebration, eine riesige Convention nur für Star Wars Anhänger, statt. Zu diesem Anlass gibt es viel Neues zu berichten, was nicht nur den Merchandise anbelangt, sondern auch die Filmreihe...

 

Toyline:

Wir erinnern uns zurück, dass sich Hasbro in diesem Jahr auf der ToyFair in Bezug auf Star Wars deutlich verhalten gezeigt hat, denn es wurde an sich gar nichts präsentiert, was es im Vorfeld nicht bereits zu sehen gegeben hat. Viel hat sich nun auch nicht geändert, man erwartet aber zur San Diego Comic-Con im Juli eine ganze Reihe an großartigen Präsentationen zur The Black Series Reihe und zur Reihe, die auf den kommenden Film "Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht" basiert. Die Figuren zum Film sollen bereits im Spätsommer/Herbst erhältlich sein, der Film hingegen feiert seine Premiere erst im Dezember. Es sind bereits inoffiziell Fotos/Prototypen der kommenden Filmfiguren im Internet aufgetaucht. Darauf zu sehen war, dass man mit 6" großen Figuren rechnen darf, so wie man sie mittlerweile auch aus der The Black Series Reihe kennt. Und bis es soweit ist, hat Hasbro auch noch einige Figuren auf Lager, die längst vorgestellt wurden und in zwei Wellen verteilt erscheinen werden. Dabei handelt es sich in Welle 8 umd Emperor Palpatine, Luke in Stormtrooper Disguise, Clone Captain und in Welle 9 um Clone Commander Cody, IG-88, Princess Leia (Boushh), aber auch ein Deluxe-Set steht mit Hoth Luke Skywalker und Wampa noch bevor. All diese Figuren wird es selbstverständlich auch in Kürze hier bei ActionFiguren24 zur Vorbestellung geben!

Auf der Star Wars Celebration stellte Hasbro offiziell einen 6" Prototypen zur Schau, der 2016 in der The Black Series Reihe erscheinen wird. Bei diesem Charakter handelte es sich um Ahsoka Tano, die wir aus der Animationsserie "Star Wars: Clone Wars" kennen und die auch in der neuen Serie "Star Wars: Rebels" eine Rolle spielen wird. Bereits im vergangenen Jahr teilte uns Hasbro mit, dass man auch darauf achten möchte, dass weibliche Charaktere in der 6" Größe nicht zu kurz kommen, aber auch, dass Charaktere aus den Animationsserien nicht ausgeschlossen werden. Nun wird mit Ahsoka Tano beides vereint. Wie jedes Jahr üblich, ändert Hasbro auch im Jahr 2016 erneut das Verpackungsdesign der 6" The Black Series Figuren, wie man auf den folgenden Bildern auch sehr gut erkennen kann.

 

     

Quelle: Rebelscum.com

 

Film:

Am 17.12.2015 startet in den hiesigen Kinos Episode VII "Das Erwachen der Macht" unter der Regie von J.J. Abrams. Dies ist der Beginn einer neuen Trilogie, die nach den Ereignissen aus Episode VI "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielen. Mit dabei sind u.a. auch die Darsteller der ersten Stunde, wie Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamill.

Ein zweiter offizieller, deutschsprachiger Trailer ist nun zu sehen, der neue atemberaubende Einblicke gewährt, welche die Vorfreude jedes noch so kleinen Star Wars Fans nochmal steigern lässt...

 

Webseite:

In dieser Woche ging außerdem mit www.starwars.de eine deutsche Webseite an den Start. Dort erhält man umfassende Hintergrundinformationen rund um die Filme, Serien und Games aus dem Star Wars Universum, so wie die wichtigsten Nachrichten zu aktuellen Events. Vorbeischauen lohnt sich!

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder