Teenage Mutant Ninja Turtles 1/6 Actionfiguren aus Comic und Movie 2014

07.02.2016 15:24 | Diverse

Sie sind grün, kämpferisch und kommen aus der New Yorker Kanalisation – die Teenage Mutant Ninja Turtles. Ihre Anfänge machten die vier mutierten Schildkröten, die nach italienischen Renaissancekünstlern benannt wurden, im Jahr 1984 in Form einer Comicserie. Nach einer erfolgreichen Zeichentrickserie in den späteren 80ern und einem Film in den 90er Jahren, die jeweils Fortsetzungen bzw. Remakes nach sich zogen, feierten Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael vor zwei Jahren ihr Comeback auf die große Leinwand mit Hilfe von Produzent Michael Bay. In diesem Jahr kommt hiervon die Fortsetzung in die Kinos. Die TMNT Fans erhalten jetzt sowohl zu den Anfängen, als auch zu dem neuesten Kino-Spektakel etwas für ihre Sammlung, nämlich 1/6 Actionfiguren der vier Turtles in deren Comicversion, aber auch in der Version, wie man sie in der aktuellen Filmreihe zu Gesicht bekommt...


Teenage Mutant Ninja Turtles 1/6 Actionfiguren in der Comicversion von Mondo



Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael so, wie sie einst ausgesehen haben, nämlich noch bevor die erfolgreiche Zeichentrickserie in den späten 80er Jahren in der Flimmerkiste zu sehen war. Denn was sich kaum einer vorstellen mag ist, dass die Teenage Mutant Ninja Turtles schon einige Jahre zuvor ihre Anfänge in einer Comicserie gefeiert haben und dabei noch so manches anders gelaufen ist. Den größten Unterschied stellten vermutlich die Bandanas dar. In den Comics hatte jeder der vier Turtles ein rotes Bandana, wohingegen ab der Zeichentrickserie nur noch Raphael beim roten Bandana geblieben ist, während Leonardo ein Blaues, Donatello ein Lilafarbenes und Michelangelo ein Bandana in der Farbe orange erhalten haben.

Die 1/6 Comicversion Turtles von Mondo sind etwa 28 cm groß und kommen mit austauschbaren Köpfen, die einmal unsere Helden mit den unterschiedlichen Bandana-Farben zeigen, die Alternative zeigt sie jeweils mit ihren roten Bandanas. Nur Raphael hat als Einziger einen auswechselbaren Kopf gänzlich ohne Bandana.

Doch neben der Köpfe, hat jeder der vier Turtles auch noch drei auswechselbare Hände und als weiteres Zubehör nicht nur ihre bekannten Waffen, wie Leonardo mit seinen beiden Katanas, Donatello mit seinem Bo-Stab, Michelangelo mit seinen zwei Nunchakus und Raphael mit seinen Sai, sondern jeder auch mit einer kleinen Schildkröte (quasi eines Abbildes von sich vor der Mutation), einen Enterhaken, viele Shuriken und einen Blaster. Selbst Meister Splinter als kleine unmutierte Ratte und ein Krang sind im Lieferumfang enthalten.

Für eine ausgiebige Beweglichkeit, wie es sich für gelenkige Ninjakämpfer auch gehören sollte, sorgen die 25 Bewegungspunkte, die kaum eine Pose nicht ermöglichen könnten.

Die vier Teenage Mutant Ninja Turtles in der 1/6 Comicversion von Mondo können ab sofort zu einem Preis von jeweils 159,90 Euro vorbestellt werden. Leonardo und Donatello werden beide voraussichtlich ab Juni 2016 erhältlich sein, Michelangelo und Raphael hingegen werden es voraussichtlich ab September 2016 sein.
 



Teenage Mutant Ninja Turtles 1/6 Actionfiguren in der Movieversion 2014 von threeZero



Einer wesentlich größeren optischen Umstellung mussten sich die vier New Yorker Schildkröten bei ihrem großen Comeback auf die Leinwand unterziehen, als der von Michael Bay produzierte Film versuchte, nicht nur die alten Fans zu begeistern, sondern auch die neue Generation mit actionreichen und humorvollen Szenen anzustecken. Trotz mäßigem Kinoerfolg im Jahr 2014 wurde eine Fortsetzung in Windeseile angekündigt, die bereits in diesem August mit dem Titel „Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows“ einen neuen Anlauf in den Kinos wagt.

Rechtzeitig zum Start der Fortsetzung bringt threeZero mit den 1/6 Movieversionen von Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael den Sammlern etwas nahe, was bisher keine Actionfigur zum neuen Kinoereignis geschafft hat – nämlich große, super bewegliche und unglaublich detailgetreue Nachbildungen der Ninja Turtles zu kreieren. Denn deren neuer Look lädt wahrhaftig dazu ein, jedes noch so kleine Detail ans Tageslicht zu bringen.

Jede dieser vier Actionfiguren ist über 30 cm groß und weist 25 Bewegungspunkte auf, die für nahezu jede erdenkliche Pose geeignet sind. Neben auswechselbaren Händen kommen Leo, Donnie, Mikey und Raph mit ihren spezifischen Waffen. Mikey hat außerdem ein Skateboard bei sich.
Noch authentischer könnten diese Actionfiguren von threeZero in Form, Farbe und Details gar nicht sein. Denn selbst auf die Gesichtsausdrücke samt Falten und die Hautstruktur an sich wurde dabei geachtet, so als wären sie direkt aus dem neuen Film entsprungen.

Aus der 1/6 Actionfiguren-Reihe in der Movieversion 2014 von threeZero machen Leonardo und Michelangelo den Anfang, indem sie voraussichtlich noch in diesem Monat erscheinen und bereits zu einem Preis von jeweils 279,90 Euro vorzubestellen sind.

Im April erscheinen dann voraussichtlich Donatello und Raphael als 1/6 Actionfiguren, die man sich ebenfalls schon jetzt für jeweils 269,90 Euro vorbestellen kann.

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder