Transformers Diaclone Reboot: Dia-Battles V2

11.05.2016 19:00 | Transformers

Jeder kennt die Transformers, die seit den 80er Jahren ein fester Bestandteil von Hasbros erfolgreicher Toyline sind, mit einigen Zeichentrick- und Animationsserien aufwerten konnten und durch den Film-Franchise nicht mehr von der großen Leinwand zu verbannen sind. Doch nur wenige kennen den eigentlichen Ursprung von Transformers, dem nämlich Takaras einstiger Diaclone Toyline gleich im Jahre 1980 zu verdanken ist. Nur wenige Jahre später wurde Hasbro auf Diaclone aufmerksam und schaffte einen Deal, durch den die Transformers zustande kamen. Durch jenen Erfolg musste Diaclone den Rückzug antreten. Jetzt ist jedoch die Zeit gekommen, dass Diaclone seinen Reboot feiert. Denn Takara bringt nun einige Diaclone Actionfiguren in einem Format heraus, wie man es derzeit nur von Transformers Masterpiece gewohnt ist, sie somit speziell für den Sammler konzipiert wurden.

Den Anfang beim Transformers Diaclone Reboot machen Dia-Battles V2 mit einem First Release Exclusive, nämlich einer Figur und einem Motorbike. Die Farbgebung kommt sehr der von Transformers’ Optimus Prime nahe, denn die Farben blau und rot sind hier primär gegeben. Außerdem wird es Dia-Battles 2 auch als Moonbase Exclusive mit einem dunkleren Farbanstrich als einzigen Unterschied geben.
Das Besondere an diesen beiden Dia-Battles V2 Figuren ist, dass sie aus drei separaten futuristischen Fahrzeugen bestehen, die man zusammenführen kann und dadurch einen riesigen Roboter im Transformers Masterpiece-Stil erhält, der zudem auch super beweglich ist. Dieses Set hält noch einige Features bereit, die es zu entdecken gibt.

   



Hat man zu jener Zeit die Diaclone Toyline verpasst, die Takara sogar noch vor dem Start von Transformers, nach Nordamerika exportiert hatte, erhält man hier und jetzt erneut die Gelegenheit, seine Roboter-Sammlung um diese Meisterstücke zu bereichern.

Beide Diaclone Reboot Figuren, Dia-Battles V2 als First Release Exclusive (Figur und Motorbike) und Dia-Battles V2 als Moonbase Exclusive (ebenfalls mit Figur und Motorbike), gibt es zum Einheitspreis von je 154,90 Euro vorzubestellen.

 

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


  • * Pflichtfelder